Zwei gelbe Hände bilden ein Dach vor blauem Grund

Mit Hand ans Werk!

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

„Dach für die Ukraine“

Die Ukraine-Krise hat weltweit Betroffenheit, Trauer, aber auch Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst, vor allem auch im Handwerk. Dr. Josef Frank, Obermeister der Dachdecker-Innung München-Oberbayern, war vor Kurzem noch als Gastdozent an der Universität der ukrainischen Stadt Charkiw tätig und sagt bestürzt: „Da müssen wir helfen – es sind unsere Freunde, die in der Ukraine von Panzern und mit Raketen beschossen werden“. Die Verbindung der Innung zur Ukraine besteht schon seit langer Zeit, wie in vielen Gewerken. Um die Hilfs- und Spendenbereitschaft im Handwerk zu kanalisieren, gibt es zahlreiche Initiativen.

Die Dachdecker-Innung München-Oberbayern hat heute die Hilfsaktion „Dach für die Ukraine“ gegründet. Die Dachdecker Oberbayerns rufen ihre Innungsmitglieder und Geschäftsfreunde auf, für Hilfe für die Menschen in der Ukraine zu spenden.

Die Innung bittet hierzu um Spenden auf das Spendenkonto der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“:

Empfänger: Stiftung RTL Sparda-Bank West e. G. IBAN: DE55 370 605 905 605 605 605 BIC: GENODED1SPK Stichwort: UKRAINE

Ebenso ist auch eine Spende per Charity-SMS möglich: SMS mit dem Stichwort UKRAINE an 44844 Pro SMS werden 10 € gespendet. (+ ggf. Kosten für den SMS-Versand).

Alle eingehenden Spenden werden ohne jegliche Verwaltungskosten ausschließlich Hilfsprojekten und Organisationen in der Ukraine zur Verfügung gestellt.

Schriftgrafik
Hans Gottsberg GmbH

Am Knick 20
22113 Oststeinbek / Schleswig-Holstein

Telefon: 040 - 71 48 66 - 66
E-Mail: ObscureMyEmail

© | Hans Gottsberg GmbH | Oststeinbek | Schleswig-Holstein | www.gottsberg.de